Location Berlin Mitte

Veranstaltungs- und Tagungsräume in unserem Hotel

Ihre Location in Berlin zum Feiern und Tagen

Für Firmenveranstaltungen und private Feierlichkeiten vermietet Ihnen unser Hotel sechs Tagungsräume und Veranstaltungsräume in Berlin.

Mit ihren unterschiedlichen Raumkapazitäten von 20 bis 75 m² bieten sie Platz für 8 bis 65 Personen.

Im Stil und in ihrer Einrichtung unterscheiden sich alle Meetingräume ebenfalls etwas voneinander. So haben Sie die Wahl zwischen rustikal-traditionell oder zeitlos modern ausgestatteten Veranstaltungsräumen.

Bei privaten Veranstaltungen können Sie gern auch eigene Vorstellungen und Wünsche bzgl. der Raumgestaltung einbringen.

Mieten Sie ihre Eventlocation in Berlin ganz einfach und bequem bei uns mit Toplage ganz in der Nähe des Berliner Hauptbahnhof.

Unsere Veranstaltungsräume im Überblick

>>Veranstaltungsmappe hier downloaden

! Aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation haben sich einige Konditionen und Sicherheitsvorkehrungen geändert. Veranstaltungen können jedoch weiterhin unter bestimmten Voraussetzungen stattfinden. Alle Informationen dazu finden Sie >>> hier <<<  !


Aus Home-Office wird Hotel-Office

Wir bieten ab sofort die Möglichkeit an, in unserem Hotel Albrechtshof, einen Hotel-Office Arbeitsplatz zu nutzen:

  • Tagungsraum oder Hotelzimmer
  • täglich tageweise buchbar, 09:00 – 17:00 Uhr
  • WLAN bis zu 300 Mbit, Lan bis zu 300 Mbit
  • Inkl. 1 0,75l Flasche Wasser am Tag

39,00 € pro Tag


Veranstaltungsraum "Der Antike" – Bankettsaal Jochen Klepper

Wir hätten diesen Veranstaltungsraum auch den „alten Schönling“ oder schlicht und sachlich „authentischer Berliner Veranstaltungsraum“ nennen können.

Mit Deckenstuck, Kronleuchtern und einer Fläche von 75 m² ist er einer unserer schönsten Tagungs- und Veranstaltungsräume im Berliner Albrechtshof Hotel.

Raummaße: 3,55 m x 6 m x 15,5 m = 75 m² (Höhe x Breite x Länge)
Der Raum ist aus aktuellen Anlässen für maximal 30 Personen geeignet.

Preise & Zeiten von Montag bis Freitag

Mietperiode Mo-Fr Raummiete zzgl. gastr. Mindestumsatz
8:00-13:00 550,00 € 550,00 €
13:00-18:00 450,00 € 550,00 €
18:00-23:00 550,00 € 700,00 €

Preise & Zeiten am Samstag & Sonntag

Mietperiode Sa-So Raummiete zzgl. gastr. Mindestumsatz
8:00-18:00 600,00 € 500,00 €
18:00-23:00 450,00 € 650,00 €

Tagungsräume "Die Zwillinge" - Kombinierbare Räume Spener & Fliedner

Ein großer Raum von knapp 64 m², teilbar in zwei nahezu gleich große Einheiten. Der Zwilling unter unseren Tagungs- und Veranstaltungsräumen in Berlin ist geschmackvoll im Stil einer Galerie gestaltet. Apple TV ermöglicht das Präsentieren direkt von iOS-Geräten.

Parkettboden, abgesetzt mit einem roten Teppich, sowie das farblich abgestimmte Mobiliar verleihen dem Veranstaltungsraum eine stilvolle Atmosphäre.

Raummaße: 3,5 m x 5 m x 12,75 m = 63,75 m² (Höhe x Breite x Länge)
Der Raum ist aus aktuellen Anlässen für maximal 24 Personen geeignet.

Preise & Zeiten von Montag bis Freitag

Mietperiode Mo-Fr Raummiete zzgl. gastr. Mindestumsatz
8:00-13:00 500,00 € 400,00 €
13:00-18:00 400,00 € 300,00 €
18:00-23:00 500,00 € 600,00 €

Preise & Zeiten am Samstag & Sonntag

Mietperiode Sa-So Raummiete zzgl. gastr. Mindestumsatz
8:00-18:00 550,00 € 400,00 €
18:00-23:00 400,00 € 500,00 €

Allgemeine Veranstaltungsanfrage

Unverbindliches Anfrageformular

Persönliche Daten
Veranstaltungsdetails

Konferenzraum "Der Gesellige" - Gemütlicher Tagungsraum die Weinstube

In diesem Veranstaltungsraum steht der massive Mahagonitisch im Zentrum. Daher auch die Namensgebung des Raumes, in dem der einnehmende Tisch zu geselligem Beisammensein, intensivem Austausch und Gespräch einlädt. Gekrönt wird das Möbelstück von einem herrlichen Kronleuchter. Gemeinsam strahlen sie eine schon fast herrschaftliche Aura aus. Hinzu kommt der besondere Reiz, den das Licht aus dem individuell dimmbaren Kronleuchter und das einfallende Tageslicht dem Raum verleihen.

Raummaße: 3,5 m x 4 m x 6 m = 24 m² (Höhe x Breite x Länge)

Preise & Zeiten von Montag bis Freitag

Mietperiode Mo-Fr Raummiete zzgl. gastr. Mindestumsatz
8:00-13:00 250,00 € 100,00 €
13:00-18:00 250,00 € 80,00 €
18:00-23:00 250,00 € 200,00 €

Preise & Zeiten am Samstag & Sonntag

Mietperiode Sa-So Raummiete zzgl. gastr. Mindestumsatz
8:00-18:00 350,00 € 150,00 €
18:00-23:00 250,00 € 100,00 €

Tagungsraum "Der Jüngling" - kleiner aber feiner Veranstaltungsraum Wichern

Als Gruppenraum für kleine Sitzungen & Meetings
in Berlin

Dieser Veranstaltungsraum, von uns liebevoll „Der Jüngling“ genannt, ist mit 20 m² unser kleinster Veranstaltungsraum – bestens geeignet für Zusammenkünfte für bis zu acht Personen.

Das große Fenster geht zur Nebenstraße Marienstraße hinaus, so dass dieser Raum wie all unsere Tagungs- und Veranstaltungsräume tageslichthell ist.

Raummaße: 3,5 m x 5 m x 4 m = 20 m² (Höhe x Breite x Länge)
Der Raum ist aus aktuellen Anlässen für maximal 4 Personen geeignet.

Preise & Zeiten von Montag bis Freitag

Mietperiode Mo-Fr Raummiete zzgl. gastr. Mindestumsatz
8:00-13:00 190,00 € 80,00 €
13:00-18:00 190,00 € 80,00 €
18:00-23:00 190,00 € 80,00 €

Preise & Zeiten am Samstag & Sonntag

Mietperiode Sa-So Raummiete zzgl. gastr. Mindestumsatz
8:00-18:00 220,00 € 100,00 €
18:00-23:00 190,00 € 100,00 €

Allgemeine Veranstaltungsanfrage

Unverbindliches Anfrageformular

Persönliche Daten
Veranstaltungsdetails

Meetingraum "Der Sonnige" - Veranstaltungsraum Gerhardt mit Gartenzugang

"Der Sonnige" bietet sich idealerweise als Gruppenraum, für Interviews oder für Besprechungen in kleiner Runde in Berlin an. Der idyllische Hofgarten des hauseigenen Restaurant ALvis wartet direkt vor der Hofgartentür.

Hier können Sie kleine Pausen einlegen und frische Luft schnappen. Interessanterweise ist hier ein Ruheort – trotz zentraler Lage in der Hauptstadt. Der kleine Raum für frische Gedanken und neue Ideen.

Raummaße: 3,5 m x 5 m x 4 m = 20 m² (Höhe x Breite x Länge)
Der Raum ist aus aktuellen Anlässen für maximal 6 Personen geeignet.

Preise & Zeiten von Montag bis Freitag

Mietperiode Mo-Fr Raummiete zzgl. gastr. Mindestumsatz
8:00-13:00 190,00 € 80,00 €
13:00-18:00 190,00 € 80,00 €
18:00-23:00 190,00 € 80,00 €

Preise & Zeiten am Samstag & Sonntag

Mietperiode Sa-So Raummiete zzgl. gastr. Mindestumsatz
8:00-18:00 220,00 € 100,00 €
18:00-23:00 190,00 € 100,00 €

Veranstaltungsort "Der Freiraum" - Raum für kreative Meetings in Berlin

Der 32 qm große Veranstaltungsraum „Freiraum“ ist unsere unkonventionelle Alternative zu unseren übrigen sechs Business- und Meetingräumen in Berlin.

Von uns liebevoll eingerichtet, bietet der große Besprechungsraum einen Ort für lockere, ungezwungene Treffen, für informelle Besprechungen oder für kleinere Workshops in lässiger Atmosphäre. So ist er prädestiniert für Startups wie auch Arztpraxen und Rechtsanwaltskanzleien, die aus ihren eigenen Räumlichkeiten herauswollen, um sich zusammenzusetzen und Ideen auszuarbeiten.

Raummaße: 2 m x 6 m x 5 m = 32 m² (Höhe x Breite x Länge)

Preise & Zeiten von Montag bis Freitag

Mietperiode Mo-Fr Raummiete zzgl. gastr. Mindestumsatz
8:00-13:00 190,00 € 100,00 €
13:00-18:00 190,00 € 100,00 €
18:00-23:00 190,00 € 100,00 €

Preise & Zeiten am Samstag & Sonntag

Mietperiode Sa-So Raummiete zzgl. gastr. Mindestumsatz
8:00-18:00 220,00 € 100,00 €
18:00-23:00 200,00 € 100,00 €

Grundriss aller Tagungsräume

Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Wir sind gern für Sie da:

Bankett- und Cateringmitarbeiter Albrechtshof Berlin

Gvantsa Gelovani
Bankett- & Cateringverkauf
Tel.: +49 30 30886-649
bankett(at)albrechtshof-hotels(dot)de

Bankett- und Cateringmitarbeiter Albrechtshof Berlin

Carsten Bobinski
Bankett- & Cateringverkauf
Tel.: +49 30 30886-651
bankett(at)albrechtshof-hotels(dot)de

Bankett- und Cateringleitung Albrechtshof Berlin

Olaf Arnold
Leiter Bankett- & Cateringverkauf
Tel.: +49 30 30886-480
bankett(at)albrechtshof-hotels(dot)de

Popup

Liebe Gäste,

aufgrund der aktuell gültigen Verordnung und Abstandsregelung können in unserem größten Veranstaltungsraum bei entsprechender Bestuhlung maximal 24 Gäste teilnehmen.

Unsere >>TAGUNGSPAUSCHALEN können ab sofort schon ab 10 Personen gebucht werden.

Wir haben unsere STORNIERUNGSFRIST angepasst. Alle Veranstaltungen die in 2020 durchgeführt werden, können bis 4 Wochen vor Termin KOSTENFREI STORNIERT werden.

Treffen Sie sich virtuell! Mit dem hochauflösendem >>Weframe Board können bei uns VIDEO-KONFERENZEN durchgeführt werden. Weitere Informationen finden Sie hier…

Für weitere Informationen, Fragen oder konkrete Angebote kontaktieren Sie uns gern per Mail: bankett(at)albrechtshof-hotels(dot)de

Kulinarische Untermalung

Kulinarische Begleitung zu Ihrer Veranstaltung in Berlin

Eine Veranstaltung ohne gutes Essen ist wie ein Hotel ohne Zimmer.

Deshalb bieten für Ihre Veranstaltung eine exzellente Küche für Ihre Gäste an. Machen Sie sich hier mit unseren Menü-, Buffet-, und Finderfoodvorschlägen vertraut.

Tagungspauschalen

Tagungen und Seminare Albrechtshof Hotel Berlin

Für ein Rundum-Sorglos-Paket schon ab 61,00 € p.P. sorgen unsere Tagungspauschalen.

In den Tagungspauschlen enthalten:

  • Tagungsraum
  • Getränke
  • Kaffeepause
    und/oder Mittagsessen
  • Tagungstechnik

Mehr Informationen hier.

Für Fragen oder telefonische Buchungen:

Telefon +4930 308860

Hotel Albrechtshof