Tagungen und Meetings im Hotel Albrechtshof

Erfolgreiche Firmenveranstaltungen mit Flair

Tagungen im Hotel Albrechtshof

Sowohl größere Tagungen und Seminare für bis zu 65 Personen als auch kleinere Besprechungen und Meetings für nur 8 Personen finden in unserem Hotel Platz.

Je nach Art und Größe Ihrer Firmenveranstaltung können Sie unter sechs verschiedenen Tagungsräumen wählen.

Ab einer Teilnehmerzahl von 10 Personen bieten wir außerdem vier attraktive Tagungspauschalen für Halbtags- und Ganztagsveranstaltungen an, die die Bereitstellung moderner Tagungstechnik sowie die Verköstigung beinhaltet.

Alternativ können Sie sich mit Hilfe unserer Cateringmappen Ihre Wunsch-Menüs, Buffets und Fingerfood-Platten auch gern selbst zusammenstellen. Für das professionelle Business-Catering sorgt unser hoteleigenes Restaurant ALvis.

Darüber hinaus stehen wir Firmen und Unternehmen mit unserer langjährigen Expertise im Tagungs- und Veranstaltungsmanagement sehr gern beratend zur Seite. Bei Interesse finden Sie hier verschiedene spannende Teambuilding-Events als Rahmenprogramm für Ihre Tagung, die den Teamgeist fordern und fördern, Spaß machen und der Firmenveranstaltung eine außergewöhnliche Note verleihen können. 

Ein großer Pluspunkt unseres Tagungshotels ist die ideale Lage direkt in Berlin-Mitte. Flughafen, Hauptbahnhof und Autobahn sind gut zu erreichen, die S- und U-Bahn Friedrichstraße ist nur ca. 5 Minuten Fußweg entfernt. Nach Verfügbarkeit stellen wir gern Tiefgaragenstellplätze zur Verfügung.

Und abends, nach erfolgreich durchgeführter Veranstaltung, finden Sie in der näheren Umgebung unseres Hotels viele Möglichkeiten, den Tag entspannt und in netter Atmosphäre ausklingen zu lassen. 



    Die sechs Veranstaltungsräume im Überblick

    • Tagungsraum

      Der Antike

      Unser Veranstaltungsraum mit originaler Holzvertäfelung.

    • Runde Tische im Veranstaltungsraum - Der Antike

      Der Antike

      Ihre Feier im historischem Ambiente.

    • Veranstaltungsraum Zwilling 1 - Raum Philip Spener

      für bis zu 20 Personen
      Zum Veranstaltungs- & Tagungsraum

    • Veranstaltungsraum Zwilling 2 - Raum Theodor Fliedner

      für bis zu 20 Personen
      Zum Veranstaltungs- & Tagungsraum

    • Veranstaltungsraum - Die Zwillinge

      Veranstaltungsraum "Die Zwillinge"

      Hier für eine festliche Abendveranstaltung mit individueller Beleuchtung und runden Tischen.

    • Tagungs- und Veranstaltungsraum Kombination Die Zwillinge

      Veranstaltungsraum Die Zwillinge – Spener & Fliedner

      für bis zu 40 Personen
      Zum Veranstaltungs- & Tagungsraum

    • Veranstaltungsraum Der Gesellige – Die Weinstube

      Veranstaltungsraum Der Gesellige – Die Weinstube

      für bis zu 12 Personen.
      Zum Veranstaltungsraum

    • Der Gesellige - Unsere Weinstube

      "Der Gesellige" - Unsere Weinstube

      Exklusives Ambiente am runden Mahagonitisch.

    • Der mit dem Garten – Salon Paul Gerhardt

      Der mit dem Garten – Salon Paul Gerhardt

      für bis zu 9 Personen
      Zum Veranstaltungsraum 

    • Als Gruppenraum

      Der Jüngling – Salon J.-H. Wichern

      für bis zu 8 Personen.
      Zum Veranstaltungsraum


    Kundenstimmen - Das sagen unsere Kunden über uns

    DANKE!

    Es ist mir eine Freude, Ihnen von dem Erfolg der Festveranstaltung zum Stifterevent 2017 der Berliner Dom-Stiftung zu berichten, die zwar unter äußerst stürmischen Bedingungen stattfand, aber doch nahezu aller der uns wichtigen Gäste in den Dom führte. Ihre Mitarbeiter jedenfalls hatten zuverlässig den Stürmen standgehalten und waren eine besonders freundliche und aufmerksame Mannschaft und perfekt im Service, was einen besonders guten Eindruck bei den Gästen hinterließ.
    Hinzukam das sehr appetitliche Essen, das zusammen mit gutem Wein sehr zur guten Stimmung und lebendigen Gesprächen beitrug.
    Für uns aus der Stiftung als Gastgeber war es dann wunderbar zu wissen, dass Sie uns so großartig bei dieser Veranstaltung unterstützten, so dass die guten Werke, die wir uns zu tun jeweils vornehmen, nicht durch Extraausgaben wie ein solcher Stifterabend zu sehr belastet werden. Dafür bedanke ich mich auch im Namen unserer Dompredigerin Frau Dr. Zimmermann, die mit mir im Vorstand arbeitet, und ebenso im Namen unseres Kuratoriumsvorsitzenden Herrn Andre Schmitz.
    Ich freue mich, dass Sie dem Dom wohlgesonnen sind und hoffe sehr, dass wir das erhalten können.

    Mit einem herzlichen Gruß,
    Rolf Rüdiger Olbrisch
    Vorsitzender Berliner-Dom-Stiftung

    Wir sind gern für Sie da:

    Gvantsa Gelovani, Albrechtshof Hotels, Bankett- & Cateringverkauf

    Gvantsa Gelovani
    Bankett- & Cateringverkauf
    Tel.: +49 30 30886-649
    Fax: +49 30 30886-350
    Gvantsa.gelovani(at)albrechtshof-hotels(dot)de

    Ansprechpartner für Veranstaltungen im Hotel Albrechtshof

    Olaf Arnold
    Leiter Bankett- & Cateringverkauf
    Tel.: +49 30 30886-480
    Fax: +49 30 30886-350
    olaf.arnold(at)albrechtshof-hotels(dot)de

    Hotel Albrechtshof