Albrechtshof Hotels

Mitarbeiter im Interview: David Korneck, IT-Mitarbeiter

Die Albrechtshof Hotels zeigen Gesicht!

Wer steckt hinter dem Unternehmen? Wer macht das Hotel aus? Wer macht es besonders? Wer macht es einzigartig? Wer macht es authentisch? Wer sorgt für Wohlfühlatmosphäre? Wer kocht so toll? Wer sorgt für saubere Zimmer? Wer ist die nette Stimme am Telefon?

Stellt immer die richtigen Fragen:

Hotel Albrechtshof Marketingleitung Stephanie Wegener

Stephanie Wegener
Marketingleitung der Albrechtshof Hotels
seit 2006 im Unternehmen tätig

Steht Rede und Antwort:

David Korneck
ist gelernter Hotelfachmann. 2010 hat er als Empfangsmitarbeiter bei den Albrechtshof Hotels begonnen. Seit 2016 ist er Mitarbeiter in der IT. 

Was macht Dir an Deinem Job am meisten Spaß?

Am tollsten finde ich den netten Kontakt und Austausch mit Kollegen und Gästen. Außerdem ist es toll, dass man immer wieder neue Sachen ausprobieren darf, insbesondere neue Technik. Jeden Tag wird man mit neuen Erfindungen konfrontiert, es gibt quasi keinen Stillstand und keinen normalen, langweiligen Alltag!

Was war die beste Entscheidung in Deiner beruflichen Laufbahn?

Dass ich mich nach meiner Ausbildung zum Hotelfachmann sowie einigen Jahren an der Rezeption und sogar als stellvertretender Empfangschef für das Angebot entschieden habe, in die IT-Abteilung zu wechseln. Die Arbeit erfüllt mich jede Tag aufs Neue. 

Für welche drei Dinge in Deinem Leben bist Du am dankbarsten?

Am dankbarsten bin ich für meine Familie, meine liebe Freundin J und meine Gesundheit. 

Wofür würdest Du mitten in der Nacht aufstehen?

Ich würde für meine Familie, Freunde und auch für Kollegen aufstehen, falls bei uns im Hotel einmal ein Ausfall ist!

Wenn Du eine Sache auf der Welt verändern dürftest: Was wäre das?

Ich würde Hunger und Ungerechtigkeit besiegen.

Auf was könntest Du in Deinem Leben nicht verzichten?

Ich könnte niemals auf nettes Beisammensitzen und herzhaftes Lachen verzichten. 

David Korneck in Bildern

Für Fragen oder telefonische Buchungen:

Telefon +4930 308860

Hotel Albrechtshof