Hotel Albrechtshof Berlin

ALvis Restaurant Berlin Mitte

Mitarbeiter im Interview: Andreas Vogel (Sous Chef)

Die Albrechtshof Hotels zeigen Gesicht!

Wer steckt hinter dem Unternehmen? Wer macht das Hotel aus? Wer macht es besonders? Wer macht es einzigartig? Wer macht es authentisch? Wer sorgt für Wohlfühlatmosphäre? Wer kocht so toll? Wer sorgt für saubere Zimmer? Wer ist die nette Stimme am Telefon?

Stellt immer die richtigen Fragen:

Hotel Albrechtshof Marketingleitung Stephanie Wegener

Stephanie Wegener
Marketingleitung der Albrechtshof Hotels
seit 2006 im Unternehmen tätig

Steht Rede und Antwort:

Andreas Vogel Sous Chef ALvis Restaurant in Berlin Mitte

Andreas Vogel
Sous Chef des ALvis Restaurant in Berlin Mitte
seit 2010 im Unternehmen tätig
und seit 2015 Sous Chef


Das Interview

Was ist dein Lieblingsessen?

Es muss nicht immer das Drei-Gänge-Menü sein. Leib und Seele macht ein saftiges Stück Fleisch mit Ofenkartoffel, Kräuterbutter und Sour Creme glücklich. Dazu ein kühles Kraftmalz und der Tag ist gerettet. Mit einer deftigen Kartoffelsuppe mit Wiener bin ich aber auch gut beraten.


Was ist dein Lieblingsrestaurant in Berlin und was macht es so besonders?

Wenn man aus der Gastro kommt sind die unkompliziertesten Dinge oft die leckersten! In Berlin kehre ich des öfteren in diversen Steakhäusern ein, einen Favoriten habe ich da nicht.


Deinen einzigartigsten Genussmoment hattest du?

Immer wenn Mutti ihren hausgemachten Pudding aus dem Kühlschrank holt. Das Rezept ist streng gehütet und das Nachkochen damit unmöglich. Damit sichert sie sich meine regelmäßigen Besuche (lacht).


Was ist dein ultimativer Kochtipp für unsere Gäste zu Hause?

Mit Herzblut, Leidenschaft und guter Musik im Hintergrund lässt es sich gleich noch mit viel mehr Freude und Spaß für die Liebsten kochen.

Andreas Vogel Sous Chef ALvis Restaurant Berlin Mitte
Andreas Vogel Sous Chef ALvis Restaurant Berlin Mitte
Andreas Vogel Sous Chef ALvis Restaurant Berlin Mitte
Hotel Albrechtshof