DEUTSCH | ENGLISH
Hotel Albrechtshof
Albrechtstraße 8
10117 Berlin
Tel. +49 (30) 308 86 0
Fax +49 (30) 308 86 100
ANKUNFT
ABREISE
ERWACHSENE PRO ZIMMER
ZIMMER

Silvester in Berlin

An Silvester verwandelt sich Berlin regelmäßig in eine gigantische Bühne mit unzähligen Shows und rauschenden Festen. Wer sich zum Jahreswechsel in der Hauptstadt aufhält, kann sich schon jetzt auf einen unvergesslichen Abend freuen.

Der Silvester-Abend im Hotel Albrechtshof

In unserem Hotel-Restaurant ALvis verwöhnen Sie Küchenchef Wolfgang Kanow und sein Team mit zwei Silvester-Menüs, die Köstlichkeiten der Berlin-Brandenburgischen Küche und exquisit ausgesuchte Speisen für Sie bereithalten.

Um Mitternacht dann haben Sie von unserer Dachterrasse eine fantastische Aussicht auf die Feuerwerke am Berliner Nachthimmel. Hier können Sie den Jahreswechsel mit Champagner und kulinarischen Köstlichkeiten in stilvollem Ambiente erleben.

Und damit Sie Ihren Berlin-Aufenthalt rund um den Silvester-Abend genießen können, haben wir nachfolgend Veranstaltungstipps für Sie zusammengestellt. Wir empfehlen unseren Gästen, sich frühzeitig über die verschiedenen Veranstaltungsangebote zu informieren, da die Karten für die begehrtesten Events schnell vergriffen sind.

Silvester-Tipp für Klassik-Liebhaber

Die Berliner Residenz Konzerte in der Orangerie des Schlosses Charlottenburg bieten die Möglichkeit, das Jahr klassisch ausklingen zu lassen. Am 29. und 31. Dezember sowie am 1. Januar verzaubert das Ensemble des Berliner Residenz Orchesters die Besucher mit den schönsten Werken Wolfgang Amadeus Mozarts und bekannten Werken aus der Strauß-Dynastie.

Darüber hinaus wird es am 31. Dezember um 15 Uhr ein Nachmittagskonzert geben. Vor der Kulisse der majestätischen Orangerie können Sie den Jahreswechsel ganz entspannt bei barocken Klängen begehen.

Zauberkunst im Wintergarten

Sie mögen es fantastisch? Dann ist „The Magical Mystery Show“ genau das richtige für den anstehenden Jahreswechsel. Lassen Sie sich im Wintergarten in Berlin-Tiergarten von den Großmeistern der Zauberkunst in die Welt der Illusion entführen und erleben Sie eine atemberaubende Show mit Szenerien aus vergangenen Jahrhunderten, dem Cyberspace der Zukunft und virtuellen Welten fernab der Realität.

Vom Hotel Albrechtshof können Sie alle Silvester-Veranstaltungen bequem mit Bus und Bahn erreichen. Zur Info: Die öffentlichen Verkehrsmittel sind die ganze Nacht für Sie im Einsatz. Und am 1. Januar erwartet Sie im Hotel Albrechtshof ein reichhaltiges Neujahrsfrühstück, um das neue Jahr genussvoll zu begrüßen.

Aktuelles

Saftiges vom Grill

Jeden Mittwoch lädt das Alvis um 17:00 Uhr zum großen Grill-Buffet im Hofgarten mit saftigen Steaks, zartem Fischfilet, sommerlichen Salaten, Folienkartoffeln..
Saftiges vom Grill

  

Sommernachtsmenü im ALvis

Wiebke Lichtwark an der Harfe und Küchenchef Wolfgang Kanow verzaubern Ihren Abend mit sanften Klängen und einem sommerlichen 5 Gänge Menü im Hofgarten. 23. Juni 2013 um 18:00 Uhr, 49 € inkl. korrespondierender Weine
Sommernachtsmenü im ALvis

  

Kochkurs mit Ausblick

Kochen Sie gemeinsam mit Wolfgang Kanow auf unserer Dachterrasse zwischen Fernsehturm und Reichstag ein 3-Gang-Menü und freuen Sie sich auf ein einzigartiges Erlebnis! 21. Juni 2013 um 17:30 Uhr
Kochkurs mit Ausblick